Ferienhof Lohse in Katenstedt - Urlaub auf dem Bauernhof in Schleswig-Holstein

Startseite E-Mail Kontakt Anfahrt Datenschutz Impressum

Willkommen auf unserer Pony Erlebnis Seite

Zu dem alltäglichen Bauernhofleben gehören auch unsere Ponys, die wir teilweise zur Zucht wie auch zum Reiten einsetzen. Für mich waren die Ponys hier auf dem Hof schon in meiner eigenen Kindheit ein toller und wichtiger Erfahrungsbereich, woraus ich dann durch eigene Erfahrungen, verschiedene Lehrgänge und Fortbildungen unseren Pony-Erlebnis Bereich entwickelt habe. Mittlerweile leben wir hier mit drei Generationen auf dem Hof und wer weiß, vielleicht werden meine drei Töchter ( geboren 2004, 2006, 2009 ) ja auch so langanhaltend Pferdebegeistert sein....

Viel Wert lege ich, auch aufgrund langjähriger Erfahrung als Erzieherin in der integrativen Arbeit, dem Reiten unter heilpädagogischen Aspekten und meiner Zusatzqualifikationen als Fachübungsleiter im Reitsport und als Bauernhofpädagogin auf ein ganzheitliches Reitangebot. Bei uns steht das Reiten an sich nicht nur im Vordergrund sondern auch besonders der Umgang, die Pflege und die Versorgung der Ponys. So setzt sich eine Unterrichtseinheit zusammen aus Vor- bzw. Nachbereiten der Ponys, Vermittlung theoretischer Grundlagen für die praktische Arbeit und dem Reiten. Diese kann dann je nach Anzahl der Kinder auch 1,5 Zeitstunden umfassen. Mir ist es wichtig, dass, durch Ruhe und Zeit zum eigenen Handeln, jeder das Erlebnis mit dem Pony selbst erfahren kann!

Abhängig von der Anzahl der Interessierten, den Wünschen und meiner eigenen Zeit verabreden wir uns dann individuell zu den Pony-Erlebnissen, bitte sprecht mich im Vorfelde an.

Viele Grüße Sybille Düspohl (Bille)

Reiten Reiten Reiten Reiten
Ferienhof · Peter und Doris Lohse · Tel / Fax (04392) 4741 · Ellerdorfer Weg 7 · 24802 Groß-Vollstedt / Ortsteil Katenstedt

Urlaub auf dem Bauernhof, Ferienwohnung in Schleswig-Holstein, Bauernhofurlaub im Naturpark Westensee, Fjordpferd reiten, Ferien in Groß Vollstedt